Österreich

15-Jährige lag in NÖ tot in Sperrmüll-Sammelstelle

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat in Wiener Neustadt eine Leiche gefunden.
Die Polizei hat in Wiener Neustadt eine Leiche gefunden.
Bild: Archiv/Symbolbild

Wie die Polizei erst jetzt bestätigt, wurde bereits am vergangenen Dienstag eine 15-Jährige tot auf einer Wiener Neustädter Sperrmüll-Sammelstelle gefunden.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren: am 27. Februar entdeckten Passanten das leblose 15-jährige Mädchen in einer Wiener Neustädter Sperrmüll-Sammelstelle. Sie alarmierten die Einsatzkräfte, Sanitäter konnten allerdings nichts mehr für die Jugendliche tun. Die Polizei nahm gleichzeitig Ermittlungen auf, der Fall wurde allerdings erst jetzt publik gemacht. Die Polizei bestätigt eine dementsprechende Meldung der "Krone".

Die Staatsanwaltschaft hat eine eine Obduktion der Leiche angeordnet, diese schloss eine Fremdeinwirkung aus. Die Todesursache ist allerdings weiterhin unklar. Klären soll sie ein toxologisches Gutachten, das allerdings erst in gut zwei Wochen vorliegen wird. Dem Bericht zufolge soll die Jugendliche laut Landespolizeidirektion Niederösterreich in der Suchtmittelszene verkehrt sein.

Bekannt sei auch, dass da Mädchen bereits ein Entzugsprogramm absolviert habe. Weitere Details wolle man bis zum Vorliegen des toxikologischen Gutachtens nicht nennen. (red)