Welt

15-Jährige schluckte eine Pille und starb danach

Shakira Pellow wollte feiern, Spaß haben und mit Freunden etwas ausprobieren. Am Ende wurde ihr das zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Das letzte Foto der 15-Jährigen
Das letzte Foto der 15-Jährigen
Bild: Lee Butcher

Regungslos liegt die 15-jährige Shakira aus Cornwall auf ihrem Krankenbett. Unzählige Schläuche führen in Mund, Nase und Arme. Ihre Mutter sowie ihr Stiefvater beschlossen den Moment zu fotografieren. Sie wollten das Bild ihrer Tochter nach dem Aufwachen als Abschreckung zeigen. Doch dazu sollte es nie kommen.

Am vergangenen Freitag wollte Shakira mit ihren Freunden feiern. Um die Stimmung ein wenig anzuheben, beschlossen sie etwas Neues zu testen: Ecstasy. Die Gruppe schluckte die blaue Pille namens "Duplo". Kurz danach kollabierten alle.

Shakiras Freunde kamen durch. Die 15-Jährige schaffte es nicht. Sie starb an mehreren Herzstillständen und multiplem Organversagen.

Foto als Warnung gepostet

Gegenüber "Cornwall Live" erklärte Stiefvater Lee Butcher: "Ich machte das Bild, weil ich es ihr danach zeigen wollte. Wir hätten nie gedacht, dass das passiert und wir jetzt mit diesen traurigen Umständen konfrontiert sind."

Das Foto veröffentlichten die Eltern nun trotzdem. Sie wollen damit warnen: "Diese Drogen sind nicht dafür da, um mit ihnen Spaß zu haben. Sie töten Menschen! Wir möchten jeden bitten, der diese Pillen hat, sie der Polizei auszuhändigen und zu melden, wo sie sie her haben. Unsere Shakira kommt nicht zurück. Das war ihr Leben - und jetzt ist es vorbei." (slo)