Welt

15-Jährige überlebt Krebs, stirbt an Ecstasy

Als Kleinkind besiegte sie den Krebs, der ihre Leber zerstörte. Jetzt starb Sherie-Lea J. im Alter von 15 Jahren an einer Überdosis.

Heute Redaktion
Teilen
Die 15-Jährige soll vier bis fünf Ecstasy-Tabletten geschluckt haben.
Die 15-Jährige soll vier bis fünf Ecstasy-Tabletten geschluckt haben.
Bild: Fotolia

Sherie-Lea J. litt als Kleinkind an Krebs. Ihr Leben hing von einer Spender-Leber ab, die extra von der Royal Air Force eiligst aus Spanien eingeflogen werden musste. Jetzt wurde bekannt, dass die junge Britin an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist. Das berichtete die britische "Daily Mail" am Mittwoch.

In ihrem Heimatort Basildon, in der Grafschaft Essex, war die Stimmung nach der Nachricht vom Tode der lebenslustigen 15-Jährigen gedrückt. Das Drama hatte sich bereits am 1. September letzten Jahres zugetragen.

Mutter: "Sie hasste Drogen!"

Sherie-Lea erlitt einen Kreislaufstillstand in der Ein-Zimmer-Wohnung eines 29-Jährigen in einem heruntergekommenen Viertel der Stadt South Ockendon, nachdem sie vier oder fünf Ecstasy-Tabletten geschluckt hatte. Nur Stunden vorher hatte sie zu ihrer Mutter gesagt: "Ich liebe das Leben. Ich liebe dich, Mama". Es waren die letzten Worte, die die Frau aus dem Mund ihrer Tochter hören sollte.

Als Kind wurde Sherie-Lea nach der lebensrettenden OP zwei Jahre lang stationär aufgenommen. Ihre Mutter hatte jede einzelne Nacht an ihrem Krankenbett verbracht. Sie ist fassungslos: "Meine Tochter hasste Drogen. Sie hat auch nur wenig Alkohol getrunken, wegen ihrer Leber." (rcp)