Österreich

15-Jährige vergewaltigt: Zweiter Täter stellte sich

Paukenschlag im Fall der brutalen Sex-Attacke in Tulln: Ein Somalier stellte sich nun, jetzt fahndet die Polizei noch nach dem dritten Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Brutale Sexattacke in Tulln: Zweiter Verdächtiger stellte sich.
Brutale Sexattacke in Tulln: Zweiter Verdächtiger stellte sich.
Bild: privat

Zunächst gab sich die Polizei noch bedeckt, jetzt wurde bekannt, dass sich ein Somalier bei der Polizeiinspektion Tulln gestellt hat. Zuvor hatte die Exekutive bereits einen Afghanen festnehmen können. Der Fahndungsdruck sei dem zweiten Verdächtigen zu groß geworden.

Die Ermittlungen laufen aber weiter, gefahndet wird noch nach dem dritten Verdächtigen.

Wie berichtet, hatte die Polizei nach der Vergewaltigung einer 15-Jährigen mit Hochdruck ermittelt, 59 von Asylwerbern abgenommene DNA-Proben wurden ausgewertet – und zwei Flüchtlinge (19) als Verdächtige ausgeforscht.

Ein Afghane wurde festgenommen, ein Somalier konnte vorerst untertauchen, über den dritten ist noch wenig bekannt.

In den Abendstunden des 25. April hatte ein Trio eine 15-Jährige verfolgt und nahe des Messegeländes vergewaltigt. Das Opfer konnte flüchten, wurde in der Au eingeholt und ein zweites Mal missbraucht.

(wes)