Österreich

15-Jährige verschwand am Schulweg

Kein Handy, kein Lebenszeichen, keine Spur – Das 15-jährige Mädchen wird in Wien gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Manjita ist tot
Manjita ist tot
Bild: LPD Salzburg

Die Ermittler sind ratlos, und jeden Tag wird die Angst um Teenagerin Manjita größer. Bereits am 1. Oktober war das Mädchen laut ihren Eltern in Salzburg in Richtung Schule aufgebrochen, doch dort kam es nie an. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem nepalesischstämmigen Mädchen. Bisher aber ohne jeden Erfolg. "Die Befragung von Freunden und Bekannten verlief negativ", so eine Pressesprecherin zu "Heute".

Da die auffällig zarte Schülerin ihr Handy nicht mitgenommen hatte, ist eine Ortung ihres Aufenthaltsortes unmöglich. Darum wird nun die Suche auf andere Landeshauptstädte ausgeweitet. "In Wien und München gibt es nepalesische Communitys. Es wäre möglich, dass sich die Vermisste dort aufhält." Auch ihren Reisepass hat die Schülerin laut Ermittlern nicht dabei.

Manjita ist 150 cm groß, dabei nur 38 kg schwer und hat braune Augen sowie lange dunkelbraune Haare und ist Brillenträgerin. Sie war mit einer schwarzen Jeans, einem hellen Pullover, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Tasche bekleidet. Alleine auf Facebook wurde die Vermisstenanzeige der Jugendlichen inzwischen weit über 7.000 Mal geteilt. (red)