Österreich

15-Jährige verunfallt am Hahnenkamm schwer

Am Samstagmittag stürzte eine jugendliche Skifahrerin in Tirol schwer. Das Mädchen durchschlug ein Sicherheitsnetz und prallte gegen einen Baum.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen musste mit einem Tau geborgen und dem Heli ins Spital gebracht werden.
Das Mädchen musste mit einem Tau geborgen und dem Heli ins Spital gebracht werden.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Am Samstag ereignete sich in Tirol ein schwerer Ski-Unfall. Ein 15-jähriges Mädchen kam in der Mittagszeit auf der rot markierten Kampenabfahrt auf dem Hahnenkamm schwer zu Sturz. Die Jugendliche verlor im unteren Teil der Abfahrt die Kontrolle über die Ski.

Sie konnte dem Pistenverlauf in einer Rechtskurve nicht mehr folgen und stürzte geradewegs in ein angrenzendes Waldstück. Da sie auch durch ein montiertes Fangnetz nicht aufgehalten werden konnte, prallte sie mit voller Wucht gegen einen Baum.

Während des Sturzes verlor das Mädchen seinen Helm, wodurch es schwerste Kopfverletzungen davontrug. Außerdem erlitt sie schwere Verletzungen am Oberkörper. Die Skifahrerin musste mittels Tau geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com