Österreich

15-Jährige von drei Männern vergewaltigt?

Heute Redaktion
Teilen
In der Tullner Au soll es zu dem Sex-Vorfall gekommen sein, die Kripo ermittelt auf Hochtouren.
In der Tullner Au soll es zu dem Sex-Vorfall gekommen sein, die Kripo ermittelt auf Hochtouren.
Bild: privat, Fotolia

Ein Übergriff auf ein Mädchen in Tulln beschäftigt die Kripo: Es soll von drei Männern sexuell missbraucht worden sein – derzeit werden DNA-Tests gemacht.

Ein heikler Sex-Vorfall beschäftigt seit Wochen die Kriminalisten in Niederösterreich: Ein 15-jähriges Mädchen soll sexuell missbraucht worden sein, der Ort der Peinigung: die Tullner Au im Bereich zwischen dem Sportplatz und der Donau.

Bei dem jungen Opfer wurde eine Mehrfach-DNA von unbekannten männlichen Personen gesichert, laut erster Analyse dürfte es sich um insgesamt drei mutmaßliche Sex-Täter handeln.

Der Übergriff hatte sich bereits Mitte April ereignet.

Die Ermittlungen gestalten sich als äußerst zäh und daher umfangreich – denn: Um die Verdächtigen endlich ausforschen zu können, werden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Dutzende DNA-Proben von in Frage kommenden Männern abgenommen, darunter auch jene von sämtlichen Bewohnern eines Flüchtlingsheims in Frauenhofen-Tulln.

FP-Bezirkschef Andreas Bors sorgt sich jetzt um die Sicherheit in der Bevölkerung: „Die Bürgerinnen und Bürger sollten informiert und aufgeklärt werden. Die FPÖ kündigt daher eine parlamentarische Anfrage an das Innenministerium an."

(Wes, Lie)