Österreich

15-jähriger Alko-Raser mäht Hecke nieder

Heute Redaktion
Teilen

Ab durch die Hecke raste in der Nacht auf Donnerstag ein 15-jähriger (!) Alkolenker in Braunau: Ein Freund (18) hatte dem Bursch auf einer Party den Autoschlüssel des Gastgebers (19) gegeben, den 15-Jährigen angestiftet, zu fahren - weil er selbst schon zu betrunken war.

Ab durch die Hecke raste in der Nacht auf Donnerstag ein 15-jähriger (!) Alkolenker in Braunau: Ein Freund (18) hatte dem Bursch auf einer Party den Autoschlüssel des Gastgebers (19) gegeben, den 15-Jährigen angestiftet, zu fahren – weil er selbst schon zu betrunken war.

Problem: Der Teenie (15) durfte noch gar nicht Auto fahren und hatte zudem 1,28 Promille Alkohol im Blut. Der wilde "Nachtslalom" endete schließlich in einer Gartenhecke, nachdem der Teenie zu schnell in eine Kurve gefahren war. Der BMW musste am nächsten Tag mit einem Kran geborgen werden – Anzeige.

;