Österreich

15-Jähriger am Steuer: Bursch (20) stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

Ein Jugendlicher hat am Freitag in den frühen Morgenstunden in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Er war nach Polizeiangaben mit dem Auto seines Vaters verunglückt. Ein 20-Jähriger kam ums Leben. Der Lenker und ein ebenfalls 15 Jahre alter Mitfahrer wurden leicht verletzt.

 

Der Jugendliche gab nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ zu Protokoll, dass er zu schnell unterwegs gewesen sei. Das Auto, ein Kleinbus, sei ins Schleudern geraten, habe einen Gartenzaun und einen Baum touchiert und sich dann überschlagen.

Der 20-jährige Mitfahrer, ein serbischer Staatsbürger, war der Polizei zufolge auf der hinteren Sitzbank gesessen. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb trotz intensivmedizinischer Betreuung noch an der Unfallstelle.

Der jugendliche Lenker mit Wohnsitz in Wien gab der Polizei zufolge zu, dass er am Steuer gesessen war. Alkoholisierung sei nicht vorgelegen, teilte ein Sprecher mit. Die Erhebungen im Zusammenhang mit dem Unfall dauerten an. Den 15-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen an die Staatsanwaltschaft Wien, hieß es seitens der Polizei.