Welt

15-Jähriger attackiert Mitschülerin mit Messer

In einer Klosterschule in Nordthüringen soll ein Schüler (15) seine Klassenkameradin mit einem Messer angegriffen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Messerattacke in der Klosterschule Roßleben in Thüringen.
Messerattacke in der Klosterschule Roßleben in Thüringen.
Bild: Facebook

Das 14-jährige Opfer musste schwer verletzt mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden, nachdem ein Mitschüler das Mädchen mit einem Messer attackiert hatte. Die Polizei sprach von lebensgefährlichen Verletzungen. Der Angreifer wurde noch in der Schule festgenommen und soll am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Er soll noch im Laufe des Tages ein Urteil fällen.

Zu den Hintergründen der Tat sind bisweilen keine weiteren Details bekannt. Der Vorfall ereignete sich in einer Klosterschule in Roßleben bei Thüringen.

(ek)