Welt

15-Jähriger ersticht 19-jährige Schwester

Eine Auseinandersetzung zwischen Geschwistern endete am Mittwoch in Paris für eine junge Frau tödlich.

Heute Redaktion
Teilen
Teenager ersticht im Streit seine Schwester.
Teenager ersticht im Streit seine Schwester.
Bild: Google Street View

Ein 15-jähriger Bursche hat seine um vier Jahre ältere Schwester mit einem Messer tödlich verletzt. Die beiden sollen sich französischen Medien zufolge am Stefanitag um die Verwendung eines Computers gestritten haben. Der Teenager griff zum Messer, stach aus Wut zu und traf die junge Frau am Brustkorb.

Wie die Polizei in Sartrouville nordwestlich von Paris am Mittwoch mitteilt, erlag die 19-jährige Französin den schweren Stichverletzungen noch in der Wohnung. Die alarmierten Rettungskräfte konnten der jungen Frau nicht mehr helfen.

Der Vater der beiden Streithähne verständigte die Polizei, verschwieg den Beamten allerdings die Messerattacke. Er sprach von einem Schwächeanfall seiner Tochter. Erst beim Eintreffen der Polizisten bemerkten diese die Stichwunden. Der Teenager wurde festgenommen.

(red)