Österreich

15-Jähriger fuhr mit Moped 133 km/h

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntagnachmittag stoppte die Polizei im oberösterreichischen Peuerbach einen Mopedfahrer, der mit 133 km/h unterwegs war. Der Jugendliche gab zu, Vergaser, Auspuff und die Übersetzung manipuliert zu haben.

Der Teenager wurde kurz vor 16 Uhr gestoppt, als er ein Auto überholte. Der Prüfstand zeigte das maximale Tempo von 133 Kilometern in der Stunde. Das Zweirad war Polizisten bei Tempokontrollen schon wegen seiner Lautstärke aufgefallen

Auf die Frage der Beamten, wie schnell es geht, antwortete der 15-Jährige: "110 km/h schon." Der Jugendliche gab zu, den Vergaser, den Auspuff und die Übersetzung manipuliert zu haben. Das Kennzeichen wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der 15-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

;