Welt

15-Jähriger in Düsseldorf die Kehle durchgeschnitten

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagnachmittag wurde eine 15-Jährige tot auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Fringsstraße in Düsseldorf aufgefunden. Wie die "Bild" berichtet, wurde dem Mädchen die Kehle durchgeschnitten. Unter dringendem Tatverdacht wurde nun ein 16-Jähriger festgenommen.

Am Sonntagnachmittag wurde eine 15-Jährige tot auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik an der Fringsstraße in Düsseldorf aufgefunden. Wie die "Bild" berichtet, wurde dem Mädchen die Kehle durchgeschnitten. Unter dringendem Tatverdacht wurde nun ein 16-Jähriger festgenommen.

Die Spezialisten der Kriminalpolizei nahmen noch am Samstag vor Ort die Ermittlungen auf. Die Leiche des Mädchens soll schon längere Zeit auf dem Gelände gelegen haben, die Leichenstarre habe bereits eingesetzt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Im Zuge der Tatortarbeit wurde vor Ort ein 16-Jähriger unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Weitere Einzelheiten und den Stand der Ermittlungen wollen Staatsanwalt Matthias Ridder und Kriminalhauptkommissar Volker Elsner in einer Pressekonferenz am Montagnachmittag mitteilen.

;