Österreich

15-jähriger Mopedfahrer von Zug erfasst und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Freitag ist ein 15-Jähriger aus Großschönau auf einem Bahnübergang in Walding (Bezirk Urfahr Umgebung) tödlich verunglückt. Ein Zug erfasste den Mopedfahrer.

Der Jugendliche fuhr gegen 15.35 Uhr auf der Rohrbacherstraße in Richtung Semleitner Siedlung. Im Bereich des Bahnübergangs dürfte er den aus Richtung Rottenegg kommenden, herannahenden Zug der Mühlkreisbahn übersehen haben.

Der Lokführer (40) leitete eine sofortige Vollbremsung ein und gab mehrere Notsignale ab. Dennoch kam es zum Zusammenstoß. Der 15-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Kempler Universitätsklinikum nach Linz gebracht. Dort erlag er später seinen schweren Verletzungen.

Der Lokführer und ein mitfahrender Fahrgast blieben unverletzt.