Österreich

15-jähriger Mopedlenker stirbt bei Frontalcrash

Ein 15-jähriger Mopedlenker ist am Donnerstag gegen 16.40 Uhr bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor im Bezirk Freistadt getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 34-jähriger Landwirt fuhr mit seiner Zugmaschine samt Güllefass auf der Gutauerstraße in Richtung Weitersfelden. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm der Schüler auf seinem Zweirad entgegen. Der 15-Jährige geriet aus unbekanntem Grund über die Fahrbahnmitte und prallte gegen den Traktor, berichtete die Polizei-Pressestelle.

   Der Bursch wurde durch die Wucht des Anpralls nach links in den Straßengraben geschleudert. Ein 21-jähriger nachkommender Pkw-Fahrer sah den Unfall und wollte noch Erste Hilfe leisten. Doch für den Schüler kam jede Hilfe zu spät, hieß es. Am Moped entstand Totalschaden, der Traktor wurde nicht beschädigt.

;