Österreich

15-Jähriger rast vor Polizei davon, rammt Hirsch

Heute Redaktion
Teilen
Der Hirsch lief nach dem Crash mit dem Auto des 15-Jährigen verletzt davon.
Der Hirsch lief nach dem Crash mit dem Auto des 15-Jährigen verletzt davon.
Bild: iStock

Weil er einer Polizeikontrolle entgehen wollte, bretterte ein 15-Jähriger Dienstagabend durch Molln (Bez. Kirchdorf). Auf seiner Fahrt erfasste er einen Hirsch.

Eine, im wahrsten Sinne des Wortes, wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich Dienstagabend in Molln (Bez. Kirchdorf) ein 15-jähriger Einheimischer. Mit trauriger Folge: Ein Hirsch wurde angefahren.

Mit Blaulicht wollten die Beamten den Jugendlichen am Marktplatz in Molln zu einer Fahrzeugkontrolle anhalten. Mit ihm im Auto saß sein 18-Jähriger Freund, ebenfalls aus Molln. Darauf hatte der 15-Jährige aber keine Lust – mit gutem Grund, er hatte natürlich noch keinen Führerschein – und drückte, anstatt stehen zu bleiben, aufs Gas.

Mit überhöhter Geschwindigkeit rasten die Teenies durch das Ortsgebiet von Molln, ließen sich auch durch Folgetonhorn und Blaulicht der Polizei nicht zum Anhalten bewegen. Im Gegenteil der 15-Jährige Lenker setzte seine Höllenfahrt von Molln in Richtung Breitenau fort.

Teenie fuhr extrem rücksichtlos



Frech: Der jungendliche "Rennfahrer" wechselte immer wieder auf den linken Fahrstreifen, um so den Beamten das Überholen unmöglich zu machen.

Dann folgte ein weiterer ungebetener Gast: Ein Hirsch sprang wie aus dem Nichts plötzlich auf die Straße. Das Auto des 15-Jährigen rammte das Wild, das Tier überschlug sich und landete in einer Wiese neben der Fahrbahn. Der Hirsch lief verletzt davon, wird nun von Jägern gesucht.

Doch auch davon ließ sich der rücksichtslose jugendliche Fahrer nicht einbremsen. Er raste erneut mit hoher Geschwindigkeit weiter.

Erst ein heruntergelassener Banhnschranke, konnte den 15-Jährigen stoppen.

Die beiden Teenies wurden auf freiem Fuß angezeigt.



(cru)