Österreich

15-Jähriger stahl 2,5 Euro aus WC-Anlage

Heute Redaktion
Teilen

Die Anzeige hat sich aber wirklich nicht ausgezahlt. Nachdem ein 15-Jähriger 2,5 Euro aus einem öffentlichen WC gestohlen hatte und anschließend auch noch die Raumpflegerin attackierte, setzte es für ihn jetzt eine Anzeige.

Der Bursch aus dem Bezirk Murtal  stahl beim Verlassen der Toilette 2,50 Euro vom Bargeld, das als freiwillige Spende für die Raumpflegerin im Ausgangsbereich vorgesehen war. Die 33-jährige Raumpflegerin hatte den Diebstahl beobachtet und stellte den Jugendlichen bereits außerhalb der Anlage zur Rede.

Der 15-Jährige willigte ein das Geld wieder zurückzugeben, versetzte der 33-Jährigen jedoch einen Stoß und flüchtete. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt eine leichte Verletzung an der Hand und am Knie. Beamte der Polizeiinspektion forschten den 15-Jährigen als Tatverdächtigen aus - er wird auf freiem Fuß angezeigt.