Österreich

15-Jähriger sticht aus Eifersucht auf Teenie ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Matthias Lauber

Polizeieinsatz am Montag in Wels: Zwei Jugendliche hatten sich zu einem Kampf "verabredet". Einer der beiden zog dabei ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren hatten sich kurz vor 20.00 Uhr in einem Freizeitpark in Wels verabredet, "um gegeneinander zu kämpfen", so die Polizei.

Nach mehreren Provokationen und Einschüchterungsversuchen verlor der 15-Jährige völlig die Nerven. Der Jugendliche zog ein knapp 15 Zentimeter großes Messer aus der Tasche und ging damit auf seinen Kontrahenten los.

Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Streithähnen und der 15-Jährige stach zu. Der 16-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Schnitt- und Stichverletzungen am Oberschenkel und am Unterarm.

Widersprüchliche Angaben

Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten konnte der genaue Tathergang noch nicht eindeutig geklärt werden. Der Kampf wurde laut Polizei von rund 25 Personen beobachtet.

Der Grund für den Streit soll Eifersucht gewesen sein. Der 16-Jährige wurde noch an Ort und Stelle von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Klinikum Wels eingeliefert. (wil)