Österreich

15-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Spital

Jener Teenager, der am Montagabend nach einem Badeunfall in einem Badeteich in Fernitz-Mellach ins LKH Graz gebracht wurde, ist nun verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenager starb im Grazer LKH.
Der Teenager starb im Grazer LKH.
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com/APA

Am Montagabend des 10. Juni 2019 war ein 15-Jähriger zusammen mit seinem Vater und einem Freund (14) in einem Badeteich bei Enzelsdorf schwimmen gegangen, als er von einem Tauchgang nicht mehr auftauchte.

Erst nach rund einer halben Stunde fand der Vater den leblosen Körper seines Sohnes und brachte ihn an Land, wo er über eine Stunde lang reanimiert wurde. Die Rettungskräfte konnten das Kind lebend ins Spital transportieren, wo es auf der Intensivstation behandelt wurde.

Nun wurde bekannt, dass der Junge im Spital an den Folgen des Tauchunfalles gestorben ist.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mr)