Welt

15-Jähriger stirbt nach Überfall – Familie rächt ihn...

Ein 15-Jähriger hat in Neapel einen Polizisten in Zivil überfallen. Der Beamte schoss auf den Jugendlichen und verletzte ihn dabei tödlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem versuchten Raubüberfall auf einen Polizisten in Zivil ist im italienischen Neapel ein 15-Jähriger tödlich verletzt worden.

Der Beamte setzte sich zur Wehr, zog seine Dienstwaffe und schoss auf den Jugendlichen. Dabei traf er den 15-Jährigen am Kopf und in der Brust, berichtet das italienische News-Portal open.online.

Der Jugendliche wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten das Leben des Burschen nicht mehr retten. Er erlag wenig später im Spital seinen Verletzungen.

Zahlreiche Verwandte, Freunde und Bekannte ließen ihrer Wut daraufhin in der Notaufnahme des Krankenhauses freien Lauf und begannen zu randalieren.

Mit Feuerlöschern gingen sie auf Geräte und Scheiben los, zerstörten Schreibtische und entwendeten eine Krankentrage, wie die Polizei mitteilte.

Vor dem zuständigen Polizeirevier sollen zudem Schüsse gefallen sein. "Ich verstehe den Schmerz, aber diese Reaktion ist in keinster Weise gerechtfertigt", sagte Ciro Verdoliva, Direktor der lokalen Gesundheitsbehörde.

Verdoliva dankte dem Krankenhaus-Personal, dass es seine Arbeit fortgeführt habe. Bei dem Vorfall im Spital sollen mehrere Personen verletzt worden sein.