Österreich

15-Jähriger und Frau bei Unfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag kam es auf einer Kreuzung in Schwarzenau (Zwettl) zu einem heftigen Unfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt, drei weitere zumindest leicht.

Dramatisches Familienunglück in Schwarzenau: Ein 44-jähriger Ukrainer war mit seiner Frau (43), seinem 22-jährigen Sohn und einem 15-jährigen Freund der Familie von Tschechien nach Wien unterwegs. Auf einer Kreuzung kam es zum schweren Unfall.

Eine 66-jährige Wienerin fuhr in die Kreuzung ein – der Crash war unvermeidbar. Der Pkw der ukrainischen Familie stürzte über die etwa 2,5 Meter hohe Böschung und überschlug sich im angrenzenden Feld. Vater und Sohn wurden leicht verletzt. Mutter und der 15-Jährige verletzten sich schwer.

Die Wienerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten wurde im Feld von Rettung und Notarzt erstversorgt, eine Person musste mit dem Helikopter ins Spital nach Krems geflogen werden. Alle anderen wurden von der Rettung in die Horner Klinik gefahren.

(min)