Österreich

15-Jähriger wollte mit Auto abhauen, wird verhauen

Heute Redaktion
Teilen
Ein 15-Jähriger wurde dabei erwischt wie er mit dem Auto abhauen wollte. (Symbolbild).
Ein 15-Jähriger wurde dabei erwischt wie er mit dem Auto abhauen wollte. (Symbolbild).
Bild: iStock

Die Polizei erwischte einen 15-Jährigen wie er ein Auto starten wollte. Der Bursch wurde zu seiner Schwester gebracht, dann ging der Freund der Schwester auf ihn los.

Was für eine schrecklich nette Familie.

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt wurde Mittwoch kurz nach Mitternacht von Polizisten dabei erwischt, wie er gerade dabei war, ein Auto zu starten um eine Spritzfahrt zu unternehmen.

Die Beamten brachten den Teenie daraufhin zu seiner 29-jährigen Schwester. Beim Wohnort der Frau angekommen trafen Polizei und Jugendlicher auch auf den Freund der 29-Jährigen.

Betrunkener Freund der Schwester eskalierte

Und der hatte mächtig getankt, war stark betrunken, hatte 2,36 Promille intus. Dass um diese Uhrzeit noch die Polizei bei ihm vorbeischaut passte dem 23-Jährigen offenbar so gar nicht.

Denn als die Beamten den beiden vom Diebstahlsversuch des 15-Jährigen berichteten, zuckte der Mann plötzlich aus und schlug auf den Jugendlichen ein.

Beim Versuch den 23-Jährigen zurückzuhalten, bekamen auch die Polizisten ihre Tracht Prügel ab. Obwohl sich der Mann gehörig zur Wehr setzte, gelang es den Beamten ihn schließlich zu Boden zu ringen, und ihm Handfesseln anzulegen. Anzeige.

Der 23-Jährige und die Polizisten wurden bei der Rangelei leicht verletzt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)