Österreich

15-Jähriger wollte Vater mit Teller bewerfen

Heute Redaktion
Teilen
Der 15-Jährige wurde festgenommen
Der 15-Jährige wurde festgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Ein Jugendlicher zuckte am Donnerstag im 21. Bezirk bei einem Streit mit seinem Vater völlig aus. Als die Polizei einschritt, attackierte er die Beamten.

Die Polizei wurde gegen 8.30 Uhr in den Bereich der Oswald-Redlich-Gasse zu einem Familienstreit gerufen.

Ein 15-Jähriger hatte eine heftige Auseinandersetzung mit seinem Vater und verlor dabei offenbar völlig die Nerven. Nachdem der Sohn versucht hatte seinen Vater mit einem Teller zu bewerfen, verständigte der Mann die Polizei.

Als die Beamten den Streit schlichten wollten, ging der Jugendliche auf die Polizisten los. Er attackierte und bespuckte sie.

Polizistin gegen Hand getreten

Nachdem der Jugendliche einer Polizistin gegen die Hand getreten hatte, wurde er festgenommen.

Die verletzte Polizistin konnte ihren Dienst nach einer ärztlichen Untersuchung nicht mehr fortführen.

(wil)