Welt

15-jähriges Mädchen in Schulbus sexuell belästigt

Ein unbekannter Mann hat eine 15-Jährige in einem Schulbus belästigt. Er berührte ihren Oberschenkel und betatschte sie am Rücken.

Heute Redaktion
Teilen
Die 15-Jährige wurde in einem Bus belästigt
Die 15-Jährige wurde in einem Bus belästigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall im Schulbus am Mittwochnachmittag im deutschen Welzheim bei Baden-Württemberg.

Das Mädchen fuhr gerade mit dem Bus, als sich plötzlich ein Mann näherte und sich zu ihr setzte. Während der Fahrt konnte er dann seine Finger nicht von der 15-Jährigen lassen.

Er fasste ihr auf den Oberschenkel und griff ihr auch auf den Rücken. Als das Mädchen den Mann bat, wegzugehen, ignorierte er sie einfach.

Mädchen meldete Belästigung

Die 15-Jährige tat daraufhin das Richtige und meldete den Vorfall sofort. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei noch am Busbahnhof Schorndorf festgenommen werden.

Laut Polizei handelte es sich um einen 56-Jährigen, der am rechten Handgelenk eine auffällig blau-schwarze Bandage sowie eine Sonnenbrille trug. Nach seiner Identitätsfeststellung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.



(wil)

;