Österreich

15 Kilometer Stau auf A2 nach schwerem Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Schwerer Unfall auf der Südautobahn in Richtung Wien am Donnerstagnachmittag: Der Lenker eines Pritschenwagens übersah nach einem vorangegangenen Crash das Stauende und fuhr auf die Kolonne auf. Drei Beteiligte wurden schwer verletzt. Die Südautobahn war fast drei Stunden lang gesperrt.

Schwerer Unfall auf der Südautobahn in Richtung Wien am Donnerstagnachmittag: Der Lenker eines Pritschenwagens übersah nach einem vorangegangenen Crash das Stauende und fuhr auf die Kolonne auf. Drei Beteiligte wurden schwer verletzt. Die A2 war fast drei Stunden lang gesperrt.
Gegen 16 Uhr prallte der bosnische Lenker mit seinem Pritschenwagen bei Hofstätten/Raab gegen mehrere vor ihm befindliche Autos.

Drei Personen erlitten schwere Verletzungen. Der Christophorus 12 brachte eine Frau in das LKH Graz. Zwei Männer wurden mit Rettungsfahrzeugen ins LKH bzw. UKH Graz gebracht. Zwei Leichtverletzte wurden im LKH Weiz behandelt.

Die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten nahmen viel Zeit in Anspruch, die Südautobahn war im betroffenen Abschnitt bis 18.45 Uhr gesperrt. Ein 15 Kilometer langer Stau bildete sich.