Österreich

15 Kilometer Stau nach harmlosem Serienunfall

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein an sich harmloser Unfall mit acht Autos auf der A1 bei Vorchdorf sorgte am Dienstag für einen Mega-Stau.

Heute Redaktion
Teilen

Was war passiert? Die acht Autos waren Dienstagvormittag auf der Westautobahn bei Vorchdorf (Bez. Gmunden) in Fahrtrichtung Salzburg zusammen gekracht. Zum Glück wurde dabei allerdings niemand schwerer verletzt, es entstand allerdings ein Blechsalat.

Deshalb standen auch die Abschleppunternehmer aus der näheren Umgebung bei den Aufräumarbeiten im Großeinsatz. Und natürlich war in dieser Zeit die Autobahn nur erschwert oder teilweise gar nicht passierbar.

Die Folge: Hunderte Autofahrer standen bei Hitze am Feiertag im Stau und der erreichte eine Länge von bis zu 15 Kilometer.

(gs)

;