Österreich

15 Kilometer Stau nach Unfall mit drei Lastwägen

Heute Redaktion
Teilen

Bis zu 15 Kilometer Stau hat ein Unfall mit drei Lastwägen Montagnachmittag auf der Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich verursacht. Die Schwerfahrzeuge waren zwischen Meggenhofen und Aistersheim (beide Bezirk Grieskirchen) in Richtung Suben kollidiert, die Folge war ein Mega-Stau.

Einer der Lastwagen-Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Durch den starken Urlauber-Rückreiseverkehr und einen nachfolgenden Autounfall baute sich trotz rascher Freigabe einer Fahrspur rasch der Stau auf. Der verletzte Lkw-Lenker wurde ins Krankenhaus geflogen. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Kurz nach 17 Uhr waren zwei Fahrspuren wieder freigegeben.

Aquaplaning und Drogenlenker

Autofahrerklubs berichteten am Montag von zahlreichen Aquaplaning-Unfällen auf den heimischen Straßen und mahnten zur Vorsicht. Für zusätzlichen Stress bei den Einsatzkräften - ein 18-Jähriger raste auf der Westautobahn bei St. Pölten, ein 25-Jähriger drängelte auf der Südautobahn bei Graz. Beide Lenker wurden angezeigt.