15-Meter-Weihnachtsbaum stürzt auf Karussell

Eine 15 Meter hohe Tanne stürzte auf ein Karussell.
Eine 15 Meter hohe Tanne stürzte auf ein Karussell.Bild: Twitter/Feuerwehrpresse
Heftige Windböen haben auf einem Weihnachtsmarkt in Nordrhein-Westfalen eine tonnenschwere Tanne zu Fall gebracht. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Das Winterwetter hat auch Deutschland fest im Griff und sorgt teils für prekäre Verhältnisse. Im nordrhein-westfälischen Eschweiler stürzte nach heftigen Windböen ein Weihnachtsbaum auf einem Weihnachtsmarkt um - und auf ein Kinderkarussell, wie die "Bild" berichtet.



Ein Polizeisprecher sagt: "Der Weihnachtsbaum war fast 15 Meter hoch und tonnenschwer. Gegen 18 Uhr stürzte er plötzlich um. Das hätte viel schlimmer ausgehen können." Kinder wurden keine verletzt, ein 49-jähriger Mann musste dagegen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Vier weitere Erwachsene wurden laut "Aachener Nachrichten" ebenfalls verletzt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.


Warum der Stamm der Tanne brach, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.





(roy)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
DeutschlandNewsWeltWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen