Welt

15-Meter-Weihnachtsbaum stürzt auf Karussell

Heftige Windböen haben auf einem Weihnachtsmarkt in Nordrhein-Westfalen eine tonnenschwere Tanne zu Fall gebracht. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 15 Meter hohe Tanne stürzte auf ein Karussell.
Eine 15 Meter hohe Tanne stürzte auf ein Karussell.
Bild: Twitter/Feuerwehrpresse

Das Winterwetter hat auch Deutschland fest im Griff und sorgt teils für prekäre Verhältnisse. Im nordrhein-westfälischen Eschweiler stürzte nach heftigen Windböen ein Weihnachtsbaum auf einem Weihnachtsmarkt um - und auf ein Kinderkarussell, wie die "Bild" berichtet.

Ein Polizeisprecher sagt: "Der Weihnachtsbaum war fast 15 Meter hoch und tonnenschwer. Gegen 18 Uhr stürzte er plötzlich um. Das hätte viel schlimmer ausgehen können." Kinder wurden keine verletzt, ein 49-jähriger Mann musste dagegen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Vier weitere Erwachsene wurden laut "Aachener Nachrichten" ebenfalls verletzt.

Warum der Stamm der Tanne brach, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(roy)