Niederösterreich

15 Minuten unter Wasser! So geht es 16-jährigem Wiener

Badedrama in der beliebten Seeschlacht: Ein 16-jähriger Wiener war rund 15 Minuten unter Wasser, wurde aus vier Meter Tiefe gerettet.

Seeschlacht Korneuburg
Seeschlacht Korneuburg
Leserreporter

Schock-Ende eines herrlichen Badetages in der beliebten Seeschlacht in Langenzersdorf (Korneuburg) für eine junge Partie aus Wien: Ein 16-jähriger Österreicher war gegen 18.15 Uhr mit Freunden ins Wasser gegangen und ging vor den Augen seiner Bekannten unter.

1/7
Gehe zur Galerie
    Einsatz in der Seeschlacht in Langenzersdorf
    Einsatz in der Seeschlacht in Langenzersdorf
    Leserreporter

    Sofort wurde die Rettungsketten in Gang gesetzt, Rotes Kreuz und Christophorus 9 rückten an. Auch Taucher der Berufsfeuerwehr Wien wurden angefordert - mehr dazu hier

    Nach rund 15 bangen Minuten konnte der Bursche aus rund 4 Meter Tiefe aus dem Wasser gezogen werden. Sofort wurde mit Reanimationsmaßnahmen begonnen. Unter laufender Reanimation wurde der Jugendliche per Heli dann ins Spital geflogen. Sein Zustand am Montag war laut Polizei weiterhin kritisch.