Welt

15 Weiße Haie vor Küste Kaliforniens gesichtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hai-Alarm vor der kalifornischen Küste: Nicht weniger als 15 große (!) Weiße Haie sind am Capistrano Beach entdeckt worden. Die Strangäste wurden gewarnt.

"Sie paddeln in der Nähe von etwa 15 großen Weißen Haien", informierte ein Polizeihubschrauber die Wassersportler vor der südkalifornischen Küste.

Laut dem Sender "CNN" habe Brian Stockbridge, der stellvertretende Sheriff von Orange County, die Stehpaddler unter ihm aufgefordert, Ruhe zu bewahren und das Wasser nicht in Panik zu verlassen. Die Haie seien bis zur Brandungszone vorgedrungen.

Warnung für Besucher

Die Polizei sichtete die Tiere bereits am Mittwoch aus dem Hubschrauber und alarmierte umgehend die Rettungskräfte.

Die Besucher wurden von der Feuerwehr gewarnt, dass sie den Strand "auf eigene Gefahr" betreten, berichtet der "CNN".

Am Abend wurden laut dem Bericht weitere Haie gesichtet. Die Tiere konnten rund 80 Kilometer weiter nördlich in der Nähe des Long Beach beobachtet werden.

Video über den Weißen Hai

(wil)