Niederösterreich

150 Feuerwehrleute kämpfen gegen Großbrand in NÖ

Am frühen Dienstagabend ging ein Bauernhof in Göttersdorf bei Euratsfeld im Bezirk Amstetten in Flammen auf. Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.

Erich Wessely
Großbrand in NÖ: Bauernhof in Flammen
Großbrand in NÖ: Bauernhof in Flammen
Doku NÖ

Rund 150 Silberhelme von mehreren Feuerwehren sowie der Rettungsdienst und die Polizei standen am frühen Dienstagabend bei einem "B4"-Dachstuhlbrand in Göttersdorf bei Euratsfeld (Bezirk Amstetten) im Einsatz.

Dachstuhl ein Raub der Flammen

Der Großteil des Dachstuhls wurde laut Feuerwehrangaben ein Raub der Flammen. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte die Tiere des angrenzenden Stalles in Sicherheit bringen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Großbrand in NÖ: Einsatzkräfte vor Ort
    Großbrand in NÖ: Einsatzkräfte vor Ort
    Doku NÖ

    Die Feuerwehren kämpften bis in die Abendstunden mit Wasser und Schaum gegen den Brandherd an. Auch Drohnen kamen zum Einsatz. Verletzt wurde laut ersten Informationen zum Glück niemand. Die Brandursache ist noch unklar.