Niederösterreich

150 Florianis bei Großbrand in Kainraths im Einsatz

Mitten im Ortsgebiet von Kainraths ist ein Großbrand ausgebrochen. Zehn Wehren stehen aktuell im Einsatz. Ein Wirtschaftsgebäude steht in Flammen.

Tanja Horaczek
Teilen
Großbrand in Kainraths.
Großbrand in Kainraths.
BFK WT/ St. Mayer

Die höchste Alarmstufe der Feuerwehr (B4) wurde bei dem Brand in Kainraths (Waidhofen an der Thaya) ausgerufen. 150 Mann der umliegenden Wehren stehen aktuell im Einsatz. Mitten im Ortsgebiet steht ein Wirtschaftsgebäude samt Hallen und den darin befindlichen Gerätschaften in Vollbrand.

150 Mann stehen im Einsatz.
150 Mann stehen im Einsatz.
BFK WT/ St. Mayer

Noch vier Stunden im Einsatz

Laut Manfred Damberger, Bezirksfeuerwehrkommandant von Waidhofen an der Thaya, sind die Wehren gerade damit beschäftigt den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein übergreifen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Nach ersten Angaben sollen keine Menschen verletzt worden sein. Die Wehren sind noch rund vier Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.