Niederösterreich

150 Hühnerkadaver in Jutesäcken in NÖ entdeckt

Grausiger Fund im Bezirk Zwettl: Ein 48-Jähriger fand die toten Hühner, eine Seuche könne nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt. 

Erich Wessely
Rund 150 Hühnerkadaver waren in neun weiße Jutesäcke verpackt.
Rund 150 Hühnerkadaver waren in neun weiße Jutesäcke verpackt.
LPD NÖ

Nach der Auffindung zahlreicher Hühnerkadaver im Bezirk Zwettl ist die Amtstierärztin eingeschritten. Weil eine Seuche nicht ausgeschlossen werden könne, sei eine tierärztliche Untersuchung in Aussicht gestellt worden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zum Besitzer der etwa 150 Hühner sind an die Inspektion Waldhausen (Tel.: 059133-3479) erbeten.

Neun weiße Jutesäcke

Ein 48-Jähriger hatte Montagmittag in einem Wald im Gemeindegebiet von Grafenschlag neun weiße Jutesäcke entdeckt.

Tieren "zum Teil der Kopf abgetrennt"

Als der Mann den Inhalt bemerkte, verständigte er die Polizei. Beamte der Dienststelle Waldhausen stellten fest, dass es sich um "mit Gewalt gepresste, leblose und unmarkierte Hühner" handelte, "denen zum Teil der Kopf abgetrennt wurde".

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat