Szene

150 Jahre Londoner Tube: Queen fährt U-Bahn

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Königin Elizabeth II. hat sich erstmals nach einer Woche wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip sowie mit der Ehefrau ihres Enkels Prinz William, Kate, nahm sie am Mittwoch an einer Feier zum 150. Jubiläum der Londoner U-Bahn teil. Gekleidet in einen elfenbeinfarbenen Mantel mit passendem Hut, zeigte sich die Queen lächelnd und in Form.

Die Queen war wegen einer erstmals seit zehn Jahren in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Anschließend hatte sich die 86-Jährige in den vergangenen Tagen geschont. Zuletzt unterzeichnete sie am 11. März eine neue Commonwealth-Charta, nahm danach aber nicht an der traditionellen Messe zum Commonwealth-Tag in der Westminster-Abbey in London teil.