Österreich

150-Kilo-Frau war in Auto gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Hofstetten-Grünau

Manchmal kommts besonders dick! Eine Zeitungszustellerin dürfte Sonntagfrüh auf ihrem Weg durch Hofstetten-Grünau (St. Pölten) hinter dem Steuer eingenickt sein, kam von der Straße ab, durchbrach eine Ortstafel und landete im Entwässerungsgerinne neben der Fahrbahn.

 

Manchmal kommt’s besonders dick! Eine Zeitungszustellerin dürfte Sonntagfrüh auf ihrem Weg durch Hofstetten-Grünau (St. Pölten) hinter dem Steuer eingenickt sein, kam von der Straße ab, durchbrach eine Ortstafel und landete im Entwässerungsgerinne neben der Fahrbahn.

Nach rund zehn Metern Irrfahrt im Graben kam das Auto endlich zum Stillstand. Während sich ihr Enkelkind – ein Teenager – unverletzt aus dem Rücksitz befreien konnte, machte das Übergewicht der Lenkerin gehörig Probleme.

Die 150-Kilo-Frau saß, aufgrund der Schwerkraft in den Beifahrersitz gedrückt, im Peugeot fest. Um sie aus dem Fahrzeug zu retten, schlug die alarmierte Feuerwehr vorsichtig die Windschutzscheibe ein und half der Lenkerin aus dem Wrack. Sie erlitt leichte Verletzungen.