Österreich

150-Kilo-Mann stürzt mit Auto in Bachbett

Nach einem Unfall im Ortsgebiet von Vösendorf (Bezirk Mödling) ist ein Autofahrer Sonntag früh mit seinem Pkw in einem Bachbett gelandet.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Unfall im Ortsgebiet von Vösendorf ist ein Autofahrer Sonntagfrüh mit seinem Pkw in einem Bachbett gelandet.

Buchstäblich Schwerarbeit mussten Einsatzkräfte leisten, nachdem Sonntagfrüh ein Mercedes in Vösendorf (NÖ) in den Petersbach geschlittert war: Denn der verunglückte Lenker Karl S. (57) bringt 150 Kilo auf die Waage – und war mit verletztem Knöchel im Wrack eingeklemmt.

Die Bergung beschäftigte 28 Feuerwehrleute. Denn auf der Fahrerseite mussten beide Türen und danach die B-Säule entfernt werden. Mittels Lkw-Rettungsplattform wurde Karl S. aus dem Auto gehoben und ins Spital gebracht.

J. Lielacher

;