Österreich

150 Meter neben Polizei überfiel Duo ein Wettbüro

Mit einer Waffe in der Hand stürmten zwei unbekannte Männer ein Wettbüro in Traun – Und das nur 150 Meter von der Polizeiinspektion entfernt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein bewaffnetes Duo überfiel das Wettlokal in Traun.
Ein bewaffnetes Duo überfiel das Wettlokal in Traun.
Bild: fotokerschi.at

Es war um 7.30 Uhr, als die beiden Täter das Lokal in der Johann-Roithner-Straße in Traun (Bez. Linz-Land) stürmten und eine Putzfrau und eine Mitarbeiterin bedrohten.

Und das alles war gerade einmal 150 Meter von der nächst gelegenen Polizeiinspektion entfernt. Lediglich eine Kirche versperrt den Beamten die direkte Sicht zum Wettlokal.

Die beiden Räuber brüllten herum und sperrten die beiden Frauen in eine Toilette ein und schnappten sich Geld.

Zumindest einer der Täter hatte eine Schusswaffe in der Hand. Beide Männer sollen um die 18 Jahre alt sein und hatten Sturmhauben übergezogen.

Den beiden gelang die Flucht, vorerst zu Fuß. Eine Alarmfahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.

(gs)

;