Österreich

150 Palmen sorgen in Linz für ein wenig Karibik-Flair

Von wegen Stahlstadt … Linz macht sich derzeit für den Sommer hübsch. So sorgen 150 Palmen für ein bisserl Karibik-Feeling in der Stadt.

Heute Redaktion
Teilen
Bernhard Baier inmitten der 150 Linzer Palmen.
Bernhard Baier inmitten der 150 Linzer Palmen.
Bild: ÖVP

Im Glashaus der Stadtgärten mussten sie ihr Dasein im Winter fristen, doch nun sind sie wieder "frei". "Die 150 Palmen und Olivenbäume wurden in der Stadt verteilt", sagt der zuständige Vize-Bürgermeister

Keine einfache Aufgabe, denn manche Pflanzen sind so groß, dass man große Transporter zur Anlieferung benötigt. Bis zu 4,5 Meter ist die größten Palme hoch. Sie stehen den Sommer über am Hauptplatz und natürlich am Party-Beach, der Sandburg beim Brucknerhaus.

"Das ist eine große Herausforderung für die Stadtgarten, die aber immer sehr gut gemeistert werden", streut Baier seinen Mitarbeitern Blumen.

;