Niederösterreich

1.500 Paar Schuhe im Kloster Amstetten abgegeben

Der Aufruf von Ordensfrau Cornelia Waldbauer aus Amstetten hatte für ein gewaltiges Echo gesorgt. 1.500 Paar Schuhe wurden gespendet.

Erich Wessely
Teilen
1.500 Paar Schuhe gespendet: Sr. Cornelia Waldbauer zeigt sich hoch erfreut.
1.500 Paar Schuhe gespendet: Sr. Cornelia Waldbauer zeigt sich hoch erfreut.
Zotti

Gewaltiges Echo hatte der Aufruf von Ordensfrau Sr. Cornelia Waldbauer aus Amstetten, Schuhe für die Ärmsten in Osteuropa zu spenden - mehr dazu hier. 1.500 Paar seien in den vergangenen Tagen abgegeben worden, teilte das Franziskanerinnenkloster in der niederösterreichischen Bezirksstadt mit.

Schuhe bereits verpackt

Die Kinder-, Sport- oder Winterschuhe sollen nach Albanien, Moldawien und Rumänien gebracht werden. Verpackt wurden sie bereits. "Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue, dass kurz vor dem Winter so viele Menschen tagtäglich zu uns gekommen sind, um gut erhaltene Schuhe abzugeben. Das wird vielen in bitterarmen Gegenden von Albanien, Moldawien oder Rumänien helfen. Vor allem die ganz armen Kindern tun mir dort so leid! Mit dieser Hilfe kann die ORA International wirkliche Wärme schenken", so die Ordensfrau.

Finanzielle Unterstützung erwünscht

Noch notwendig ist laut einer Aussendung, den Transport der Hilfsorganisation ORA aus Ardagger finanziell zu unterstützen. Einzahlungen sind auf das ORA-Spendenkonto (AT88 4480 0371 5539 0000, Kennwort Schuhspende) erbeten.

1/3
Gehe zur Galerie
    1.500 Paar Schuhe gespendet: Sr. Cornelia Waldbauer zeigt sich hoch erfreut.
    1.500 Paar Schuhe gespendet: Sr. Cornelia Waldbauer zeigt sich hoch erfreut.
    Zotti
    Mehr zum Thema