Niederösterreich

1,58 Promille! Alko-Lenker verursacht Frontalcrash

Ein Alko-Lenker (30) krachte frontal in den Wagen einer 47-Jährigen. Die Frau wurde schwer verletzt. Bilanz: Vier Verletzte, der Schein ist weg.

Isabella Nittner
Die Pkw kollidierten frontal. Bilanz: Vier Verletzte.
Die Pkw kollidierten frontal. Bilanz: Vier Verletzte.
FF Edla-Boxhofen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Neujahrsabend auf der B1 beim OBI-Kreisverkehr in Amstetten: Ein 30-Jähriger hatte sich nach ein paar Gläsern zu viel hinters Steuer gesetzt, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal in den entgegenkommenden Pkw einer 47-Jährigen.

Vier Verletzte

Die Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt, ihr Ehemann (40) sowie die auf der Rückbank sitzende Tochter (14) erlitten Blessuren leichten Grades. Auch der 30-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt.

Das Team des Roten Kreuzes inklusive Notarzt versorgte die Insassen vor Ort. Alle vier Verletzten wurden im Anschluss ins Spital Amstetten gebracht.

Die alarmierten Feuerwehren Edla-Boxhofen und Amstetten-Stadt kümmerten sich indes um die demolierten Fahrzeuge. "Die Kameraden führten die Absicherung der Unfallstelle, das Binden von Betriebsmitteln und den Abtransport der Unfallfahrzeuge durch", berichtet die FF Edla-Boxhofen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Die beiden Pkw krachten auf der B1 beim OBI-Kreisverkehr zusammen.
    Die beiden Pkw krachten auf der B1 beim OBI-Kreisverkehr zusammen.
    FF Edla-Boxhofen

    Knapp 1,6 Promille

    Ein Alkomattest beim 30-jährigen Unfallverursacher ergab ein sattes Ergebnis: Laut Polizei hatte der Mann knapp 1,6 Promille intus.

    Ihm wurde der Führerschein abgenommen, auch Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft wurde erstattet.