Österreich

Photovoltaik-Anlage um 16.000 € wurde gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Firmenchef Thomas Spitzer; Photovoltaik-Anlage wurde von Dach gestohlen
Firmenchef Thomas Spitzer; Photovoltaik-Anlage wurde von Dach gestohlen
Bild: privat

Dreister Coup in Loosdorf (Bezirk Melk): Unbekannte montierten fachgerecht die gesamte Photovoltaik-Anlage eines Hallendachs ab und flüchteten mit den Paneelen.

Diebstahl in Loosdorf: Unbekannte hatten über Nacht die Photovoltaik-Anlage abgebaut und gestohlen, der Schaden ist groß.

„Es dürften Profis am Werk gewesen sein, der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag", so Firmenchef Thomas Spitzer zu „Heute".

Anzeige bei der Polizei wurde erstattet, um Hinweise wird erbeten. Der Schaden macht rund 16.000 Euro aus. Die Anlage des Gartengestaltungs-Profis war erst vor drei Wochen installiert worden. (wes)