Österreich

16.000 Küken gerade noch dem Feuertod entronnen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Hühnerstall in Schwand im Innkreis ging Montagnachmittag in Flammen auf. Tiere wurden zum Glück keine verletzt.
Ein Hühnerstall in Schwand im Innkreis ging Montagnachmittag in Flammen auf. Tiere wurden zum Glück keine verletzt.
Bild: Daniel Scharinger/ iStock

Im Innviertel ging ein Hühnerstall in Flammen auf. Zum Brandzeitpunkt war der Stall zum Glück leer – Nur einen Tag später wären neue Küken "eingezogen".

Großeinsatz in einem Bauernhof in Schwand im Innkreis (Bez. Braunau)! Ein Hühnerstall stand Montag, am späten Nachmittag, in Brand. Als die acht (!) Feuerwehren eintrafen, loderten aus dem Dachstuhl bereits die Flammen.

Tiere wurden zum Glück keine verletzt, zum Brandzeitpunkt war der Stall nämlich leer. Anders, einen Tag später. 16.000 Küken hätten heute, Dienstag, hier ihr neues zu Hause finden sollen.

Nachbar rief Feuerwehr

Bemerkt hatte den Brand ein Nachbar. Er verständigte die Feuerwehr. Die Brandursache steht noch aus. "Ermittlungen zur genauen Brandursache" werden Dienstag durchgeführt, wie es seitens der Polizei heißt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)