Österreich

16 ausgebüxte Stiere wieder eingefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Biberbach

Montagfrüh nahmen im niederösterreichischen Biberbach 16 Stiere Reisauß und zogen ins Ortszentrum. Die zum Glück friedliche Horde konnte von Feuerwehrleuten und Polizisten wieder eingefangen werden.

Als die Tiere ihre Weide verließen, begaben sie sich ins Zentrum der 2.200-Seelen-Gemeinde und sorgten dort für helle Aufregung. Passanten begegneten der Horde gegen 6 Uhr und schlugen Alarm. Glücklicherweise verhielten sich die Stiere friedlich.

Die Feuerwehr Biberbach und Polizisten rückten aus. Mit Seilen eingerichtete Absperrungen sorgten dafür, dass die Rinder zusammengetrieben, nach und nach eingefangen und in einen Tiertransporter verladen werden konnten. Die Tiere wurden letztlich zu ihrem Besitzer zurückgebracht.