Wien

16-Jährige hält es mit Brutalo-Vater nicht mehr aus

Die Polizei rückte am Samstag nach Wien-Meidling aus! Aus einer Wohnung waren die Schreie einer jungen Frau zu hören. Die Beamten reagierten sofort.

Andre Wilding
Die Polizei war schnell vor Ort.
Die Polizei war schnell vor Ort.
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten wurden am Samstag gegen 21.00 Uhr zu einer Wohnung in der Längenfeldgasse in Wien-Meidling gerufen, da laute Schreie einer Frau im Inneren hörbar waren. Den Beamten wurde von einem aggressiven Mann die Tür geöffnet, der sofort eine Polizistin körperlich attackierte.

Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein und nahmen den 44-jährigen Türken fest. Bei der um Hilfe schreienden Frau handelte es sich um die 16-jährige Tochter des festgenommenen Mannes. Im Zuge der Befragungen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige seiner Tochter gegenüber regelmäßig gewalttätig geworden sei.

Tochter zeigte Polizisten Fotos

Die 16-Jährige dokumentierte diese Vorfälle mit Bildern und legte sie den Polizisten vor. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Mutter soll sich nicht in Österreich aufhalten.

Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam, seine Einvernahme ist noch ausständig. Er wird wegen mehrerer strafbarer Handlungen angezeigt. Unter anderem wegen gefährlicher Drohung, fortgesetzter Gewaltausübung, Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;