Bei Public Viewing

16-Jährige in Wien vergewaltigt – zweiter Mann gefasst

Am 25. Juni wurde eine 16-jährige Deutsche beim Public Viewing am Rathausplatz missbraucht. Nun forschte die Polizei den zweiten Verdächtigen aus.
Wien Heute
30.07.2024, 18:40

Mit einem Schock endete der Wien-Aufenthalt einer deutschen Schülerin (16) im heurigen Juni: Die Jugendliche, die sich auf einer Schulreise befand, besuchte gemeinsam mit Schulkolleginnen das EM-Public-Viewing am Rathausplatz, um sich das Spiel Österreich - Niederlande anzusehen – "Heute" berichtete.

Während des Spiels wurde die Teenager-Gruppe von zwei Männern angesprochen. Die beiden Verdächtigen (34 und 35 Jahre) sollen an der 16-Jährigen "sexualisierte Handlungen" vorgenommen haben.

Verdächtiger ist auf freiem Fuß

Passanten wurden nach der Tat auf das Mädchen aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den 35-Jährigen ausfindig machen. Vor kurzem gelang es den Ermittlern auch, den zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren.

Der 35-Jährige befindet sich auf freiem Fuß. Weitere Details zu dem Vorfall wurden aufgrund "opferschutzrechtlicher Gegebenheiten" nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiterhin an.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.07.2024, 18:44, 30.07.2024, 18:40
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite