Welt

16-Jährige spurlos im Homeschooling verschwunden

Die 16-jährige Isabella wird vermisst. Während des Homeschoolings ging sie kurz raus vor die Tür und kehrte nicht mehr zurück.

20 Minuten
Teilen
Die 16-jährige Isabella aus Celle, Niedersachsen (D) wird seit zwei Wochen vermisst. Die Polizei bittet allfällige Zeugen, sich bei ihr zu melden.
Die 16-jährige Isabella aus Celle, Niedersachsen (D) wird seit zwei Wochen vermisst. Die Polizei bittet allfällige Zeugen, sich bei ihr zu melden.
Polizeiinspektion Celle

Die 16-jährige Isabella aus Niedersachsen (Deutschland) gilt als vermisst. Seit zwei Wochen fehlt jede Spur von ihr. Ermittler vermuten, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte.

Am 22. März soll das Mädchen unbemerkt das Haus ihrer Eltern in Celle verlassen haben. Ihren Hausschlüssel, Geldbörse und auch ihr Handy ließ sie zurück. Die Polizei vermutet deshalb, dass sie kurz jemanden draußen vor ihrem Haus treffen wollte oder man sie so nach draußen gelockt habe, wie "Bild" berichtet.

Isabella befand sich kurz vor ihrem Verschwinden zusammen mit ihrem Bruder im Heimunterricht. Ihre Eltern waren bei der Arbeit. Kurz vor 11.15 Uhr habe Isabella noch mit einer Kollegin gechattet. Als Isabella nicht wieder nach Hause kam, informierten ihre Eltern die Polizei. Laut Polizei ist sie gegen Mittag verschwunden. Da Ermittler noch keine Spur ausmachen konnten, haben sie nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Dass Isabella einfach davon gelaufen sei, schließen Kriminalpolizisten aus.

Suchhund nahm Fährte auf

Man habe die Kontakte der Jugendlichen in Chatgruppen und sozialen Netzwerken überprüft. Und ein Personenspürhund konnte die Fährte des Mädchens aufnehmen. Diese verlor sich dann aber in der Nähe eines Supermarktes, wo sie möglicherweise in ein Auto oder Taxi eingestiegen sein könnte. Oder sie könnte sich noch in der Nähe des Ortes befinden, wie Ermittler sagen. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie schwarze Kleidung, eine Lederjacke und Doc-Martens-Stiefel. Das Mädchen mit dunklem Haar ist etwa 1,70 Meter groß.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute