Wien

16-Jährige von Vater in Wien sexuell missbraucht

Für einen 40-Jährigen klickten am Dienstag im 15. Bezirk die Handschellen – er soll seine Frau geschlagen und eine Tochter sexuell missbraucht haben.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten der Polizeiinspektion Westbahnhof nahmen am Dienstag im Laufe des Tages einen 40-jährigen Syrer in Wien-Rudolfsheim Fünfhaus fest und sprachen ihm gegenüber Betretungs- und Annäherungsverbote aus.

Er wird von seiner 33- jährigen Ehefrau und den beiden gemeinsamen Töchtern im Alter von 14 und 16 Jahren beschuldigt, sie in alkoholisiertem Zustand wiederholt und seit Jahren geschlagen zu haben.

Zudem soll er die Töchter mit dem Tod bedroht haben. Der 16-Jährigen soll er bereits drei Mal ein Messer an den Hals gehalten haben. Weiters soll er das Mädchen sexuell missbraucht haben.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;