Steiermark

16-Jährigen überfahren – Lenkerin (26) stellt sich

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 16-Jähriger in der Steiermark von einem Auto erfasst und dabei getötet worden. Nun meldete sich die Fahrerin.

Andre Wilding
Teilen
Die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben tragischerweise erfolgslos.
Die Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben tragischerweise erfolgslos.
JFK / EXPA / picturedesk.com / Symbolbild

Wie "Heute" berichtete, wurden gegen 02:20 Uhr zwei Zeugen in einem Fahrzeug auf der L405 auf einen Schuh sowie auf mehrere Fahrzeugteile aufmerksam. Bei einer Nachschau entdeckten die beiden einen im Straßengraben liegenden 16-jährigen Verletzten. Sie setzten sofort einen Notruf ab.

Lenkerin raste einfach davon

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dürfte zu Fuß in Richtung Vorau unterwegs gewesen und von einem vorbeikommenden Pkw erfasst und in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert worden sein. Der unbekannte Lenker dürfte Fahrerflucht begangen haben.

Die Reanimation des 16-Jährigen durch den anwesenden Notarzt blieb erfolglos, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Polizeiinspektion Vorau suchte daraufhin nach dem unbekannten Fahrzeuglenker, der nach der Kollision die Flucht ergriffen hatte.

26-Jährige ist geständig

Am Donnerstagabend dann die Nachricht: die flüchtige Fahrzeuglenkerin hat sich gestellt! Laut Polizei konnte eine 26-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld als Fahrerin ausgeforscht werden.

Die junge Frau meldete sich aus Eigenem bei der Polizei und zeigte sich zum Vorfall geständig. Sie gab an, abgelenkt gewesen zu sein und den jungen Mann nicht wahrgenommen zu haben.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute