Kärnten

16-Jähriger auf offener Straße niedergestochen

Am Montagabend wurde ein 16-Jähriger in Klagenfurt von einem Gleichaltrigen mit einem Messer attackiert und verletzt. Der Angreifer wurde gefasst.

Rene Findenig
Teilen
Der Messerangriff ereignete sich in der 8.-Mai-Straße.
Der Messerangriff ereignete sich in der 8.-Mai-Straße.
Google Street View

Am Montagabend um 20:15 Uhr kam es in Kärnten bei der Polizei zur Anzeige, dass in Klagenfurt eine Person im Bereich der 8.-Mai-Straße niedergestochen wurde. Nach Eintreffen der Streifen gab der 16-jährige verletzte ukrainische Staatsbürger eine vage Personsbeschreibung des Verdächtigen an.

16-Jähriger gab Messerangriff zu

Nach eingeleiteter Sofortfahndung der Polizei konnten die Beamten im Nahbereich des Tatorts einen 16-jähriger kroatischen Staatsbürger anhalten. Dieser gab zu, dass er den 16-jährigen Ukrainer auf offener Straße mit einem Messer verletzt hatte. Die Hintergründe konnten noch nicht geklärt werden.

Jugendlicher im Spital behandelt

Der 16-jährige kroatische Staatsbürger wurde von den Polizisten festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Der 16-jährige ukrainische Staatsbürger wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert und behandelt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk