Wien

Bursch (16) in Wien-Favoriten in Brust gestochen

Polizeieinsatz in Favoriten! Drei Männer sprachen einen Jugendlichen an und fragten nach Geld. Weil der Bursch keines hatte, stachen sie zu.

Andre Wilding
Die Polizei rückte zu einem Einsatz nach Favoriten aus.
Die Polizei rückte zu einem Einsatz nach Favoriten aus.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 16-Jähriger soll am Samstag gegen 17.15 Uhr im Durchgang eines Hofes eines Mehrparteienhaus in Favoriten von drei männlichen Personen nach Geld gefragt worden sein.

Als der Jugendliche angab, keines bei sich zu haben, soll einer der Männer ein Messer gezogen und ihn damit im Bereich der Brust attackiert haben. Anschließend flüchteten die drei Tatverdächtigen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Fahndung der alarmierten Polizei blieb bisher erfolglos. Der 16-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com